Unsere
Spotting Image produziert seit 1997 für Radio, Overvoice und Werbung audiovisuelle Medien. Durch die Zusammenarbeit mit etlichen Prominenten über zwei Jahrzehnte entstanden auch etliche selbstproduzierte Hörbücher. Für diese Hörbücher, die von bekannten Synchronsprechern gesprochen wurden, bedarf es eine digitale Plattform diese kostenlos für Hörbuch-Fans zur Verfügung zu stellen.
Ziel ist es, die Präsenz der Eigenproduktionen am Markt zu stärken.
Die Plattform soll den Sprecher und seine Persönlichkeit in den Fokus rücken. Durch ein minimalistisches Design à la Netflix und vielen interaktiven Elementen soll eine intuitive und ansprechende App entstehen, die Spaß macht.
Unsere
Mehr als 51% der Seitenaufrufe im Jahr 2021 in Europa stammen von mobilen Endgeräten. Die mobilen Endgeräte teilen sich nochmals in 70% Android und 30% iOS-Geräte ein. Um eine möglichst große Hörbuchgemeinschaft zu erreichen, ist also eine Lösung gefragt, die im Web als auch auf den mobilen Endgeräten in Form einer App für Android und iOS einen guten Zugang ermöglicht. Um den Entwicklungsaufwand für drei verschiedene Plattformen (Web, Android und iOS) zu reduzieren und ein einheitliches Auftreten und Funktionalitäten zu liefern, haben wir uns für eine plattformübergreifende App entschieden.
Technologien und Leistungen
Folgende Konzepte und Technologien kamen zum Einsatz