logo logo
icon for Home
Home
icon for Über uns
Über uns
icon for Portfolio
Portfolio
icon for Kontakt
Kontakt

FineVoices

Große Stimmen lesen

Text

FineVoices

Große Stimmen lesen

Text

FineVoices

Große Stimmen lesen

mediamodifier_image (2)

Bei FineVoices lesen prominente Sprecher*innen und vertraute Synchronstimmen ihre Lieblingsbücher.
In enger Zusammenarbeit mit Spotting Image haben wir eine App für iOS und Android konzipiert und entwickelt.

mediamodifier_image (5)

Unsere

Spotting Image produziert seit 1997 für Radio, Overvoice und Werbung audiovisuelle Medien. Durch die Zusammenarbeit mit etlichen Prominenten über zwei Jahrzehnte entstanden auch etliche selbstproduzierte Hörbücher. Für diese Hörbücher, die von bekannten Synchronsprechern gesprochen wurden, bedarf es eine digitale Plattform diese kostenlos für Hörbuch-Fans zur Verfügung zu stellen.

Ziel ist es, die Präsenz der Eigenproduktionen am Markt zu stärken.
Die Plattform soll den Sprecher und seine Persönlichkeit in den Fokus rücken. Durch ein minimalistisches Design à la Netflix und vielen interaktiven Elementen soll eine intuitive und ansprechende App entstehen, die Spaß macht.

Unsere

Mehr als 51% der Seitenaufrufe im Jahr 2021 in Europa stammen von mobilen Endgeräten. Die mobilen Endgeräte teilen sich nochmals in 70% Android und 30% iOS-Geräte ein. Um eine möglichst große Hörbuchgemeinschaft zu erreichen, ist also eine Lösung gefragt, die im Web als auch auf den mobilen Endgeräten in Form einer App für Android und iOS einen guten Zugang ermöglicht. Um den Entwicklungsaufwand für drei verschiedene Plattformen (Web, Android und iOS) zu reduzieren und ein einheitliches Auftreten und Funktionalitäten zu liefern, haben wir uns für eine plattformübergreifende App entschieden.

 

mediamodifier_image (7)

Technologien und Leistungen

Folgende Konzepte und Technologien kamen zum Einsatz

Digitale Markerschließung

Mithilfe von FineVoices wird die Präsenz der Produkte am Markt ausgebaut

Scrum

Durch adaptives Planen ist es uns möglich, eine zeitnahe Realisation neuer Produkteigenschaften umzusetzen

Marketing

Über die App wird das Nutzerverhalten gemessen, um so die Inhalte stetig an den Trend anzupassen

Angular

Entwicklung der App für alle Plattformen mithilfe von Angular basierend auf dem Ionic Framework

Docker

Continuous Integration, Testing und Deployment und eine gleichbleibende Qualität zu garantieren

Schnittstellen Anbindung

Alle Hörbuchtitel werden automatisch über eine API in das System eingespielt und zentral verwaltet

Du hast Fragen?

Du möchtest mehr über uns und unserer Arbeit erfahren? Wir freuen uns über deinen Anruf oder E-Mail. Vielleicht bist du auch in der Nähe und kommst uns besuchen.