Mehr für deine Webseite
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Durch Suchmaschinenoptimierung wird deine Seite bei relevanten Keywords bei Google höher gelistet.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Mit Google Adwords bezahlst du pro Klick auf deine Werbeanzeige.
Wir helfen dir von der Findung der richtigen Keywords bis zur Umsetzung und Auswertung deiner Werbeanzeige.
Mehr Anfragen
Mit einem modernen Shop steigertst du deine kaufrate und machst mehr Umsatz.
Was macht gutes SEO aus?
Schnelle Webseite
Google liebt schnelle Webseiten und bevorzugt diese in der Trefferliste. Langsame Webseiten hingegen werden abgestraft. Gutes SEO machen nicht nur die Texte aus, sondern auch der technische Aspekt einer Webseite. Die Geschwindigkeit kann durch Optimierung des Codes, einsetzten von Caching und durch hochwertiges Hosting gesteigert werden.
Strukturierter Inhalt
Eine gute Code- und Inhaltsstruktur hilft Google den Inhalt besser zu finden und zu priorisieren. Überschriften und Zwischenüberschriften sollten in den richtigen Tags (H1 bis H6) geschrieben werden. Zusätzlich kann man mit sogenannten Richsnippets Inhalte für Google so aufbereiten, dass dieser strukturiert und hervorgehoben in der Suchliste angezeigt wird.
Texte für Menschen geschrieben
Texte sollen für Menschen geschrieben werden und nicht für Google. Unnötiges Erwähnen der Keywords stört den Lesefluss und entgeht auch Google nicht. Texte sollte deshalb verständlich für Menschen und nicht für Google geschrieben werden.
Was macht gutes SEM aus?
Tracking
Keine Werbekampagne ohne Tracking. Alles andere wäre verbranntes Geld. Es ist fast unmöglich mit dem ersten Versuch eine lukrative Kampagne zu erstellen. Nur durch Auswertung und Anpassung ist es möglich lukrative Kampagnen zu entwickeln.
Testing
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler."
Um herauszufinden was die Besucher der Webseite anspricht, werden verschiedene Versionen einer Webseite getestet. Dabei wird ermittelt welche von den beiden Versionen die höhere Aktionsrate hat. Dazu werden z.B. verschiedene Überschriften, Bilder oder Texte gegeneinander getestet und anschließend ein Sieger bestimmt. Mithilfe dieser regelmäßigen Tests verbessern sich die Inhalte auf deiner Webseite und machst sie damit interessanter für deine Besucher.
Spezifische Landingpage
Damit sich der Besucher nach dem Klick auf die Werbeanzeige nicht verloren fühlt, werden spezielle Landingpages eingesetzt, die genau auf die Anzeige zugeschnitten sind und sofort die gesuchten Informationen bereitstellen. Durch klare Handlungsaufforderungen fällt es dem Besucher leicht sich schnell zurechtzufinden.
Häufige Fragen
Um eine Webseite für Suchmaschinen fit zu machen, muss nicht unbedingt eine neue Webseite her. Wir können auch noch das Beste auf deiner bestehenden Seite herausholen.
Gerne schauen wir uns kostenlos deine Webseite an und sprechen dann mit dir über weitere Vorgehensweisen.